Direkt zum Hauptbereich

Sprüche sind das Salz beim Boule-Spiel

Eigentlich sind hämisch witzig gemeinte Kommentare oder jedwede Beeinträchtigung im Sport als unfair verpönt. So auch für das Boule-Spiel. Heißt es doch im Artikel 17 der Offiziellen Pethanque-Spielregeln: 

"Verhalten der Spieler und Zuschauer: Während der regulären Zeit, die ein Spieler benötigt, um seine Kugel zu spielen, müssen die anderen Spieler und die Zuschauer äußerste Ruhe einhalten. Die Gegner dürfen weder umhergehen, noch gestikulieren oder irgend etwas tun, was den Spieler stören könnte. Nur die Partner des Spielers dürfen sich zwischen Zielkugel und dem Wurfkreis befinden. ..."

Sprüche, vor oder nach dem Wurf, sind aber wie das Salz in der Suppe beim Boule und das Spiel bekommt einen besonderen Reiz. Alle Freizeit-Bouler(innen) haben den einen oder anderen Spruch schon mal gehört oder auch gesagt und sich darüber amüsiert oder geärgert. Humor hat, wer dennoch boult!

Wer noch mehr Sprüche hat, kann diese im Kommentar  eingeben. Sie kommen dann mit auf die Liste. Außerdem könnt ihr ein Voting für den tollsten (grün) und auch den fiesesten (rot) Spruch machen (einfach Nr. und Farbe, +/- im Kommentar).

  1. Schönes Spiel - freut euch, ihr dürft dabei sein!
  2. Gutes Spiel, aber zieht euch warm an.
  3. Komm mach du, der erste Wurf ist sowieso der schwerste
  4. Das sind sind doch niemals 6m
  5. Das sind mehr als 10m
  6. Jetzt wird es olympisch
  7.  Ach, unsere Kugel wird noch nach vorn geschoben!
  8. Jetzt treiben sie die Sau durchs Dorf
  9. Nun schwächeln sie aber...
  10. Mal sehen wo der Frosch die Locken hat.
  11. Die bleibt da aber nicht lange liegen!
  12. Die muss weg!
  13. Immer diese Zerstörer!
  14. Wir sind besser, das sehe ich von hier! (Messerscharfer Blick vom Abwurf)
    So wird's gemacht!
  15. Da brauchst du gar nicht erst messen, wir sind besser!
  16. Mach so weiter!
  17. Im Ansatz war der Wurf gut.
  18. Noch sind wir nicht vom Bahnhof!
  19. Super Wurf - leider zu lang
  20. Aber die Länge stimmt!
  21. Wenn ich zu kurz werfe, stimmt doch die Länge nicht!
  22. Nicht schießen, leeegen!
  23. Wir brauchen einen Billigmacher!
  24. Ich hasse es, ich will nur mit drei Kugeln spielen
  25. Guck, und da nimmt sie Fahrt auf!
  26. Schiet, warum liegen da immer welche im Weg?
  27. Verdammt, Platzfehler!
  28. Mist, ich kann die Sau nicht sehen
  29. Wer macht hier bloss immer die Löcher? 
  30. hier geht es nicht darum, wer am weitesten kann!
  31. Huch, mir ist die Kugel aus der Hand gerutscht!
  32. Die isst verhungert!
  33. nicht mein Tag, wäre ich bloss im Bett geblieben
  34. Na, wieviel Eier gab es bei dir zum Frühstück?
  35. Sie war auf dem richtigen Weg, dann aber falsch abgebogen.
  36. Jetzt ändern wir unsere Taktik!
  37. Da wollten wir schon immer hin! (wenn die Sau versprungen ist)
  38. Taktikänderung: Jetzt schmeißen wir mal den Vorstand (Gärtner, Trainer, Platzwart, etc.) raus!
  39. Bis 12 dürfen sie!
  40. Das Glück ist mit die Doofen!
  41. Wo willst du hin? Die Sau liegt da!
  42. Hör nicht auf die Anderen, mach es doch mal so, wie ich es sage: Genau hier hin!
  43. Nun machen sie den Weg zu...
  44. Halt, hier gehts nicht nach Schönheit, die anderen sind dran
  45. Muss ich schon wieder?
  46. Ahhh, ich habs im Ansatz gespürt, das wird nichts!
  47. lass meine liegen, sonst kriegst du morgen kein Frühstück mehr
  48. komm du mir nach Haus! 
  49. Oh Gott, die Goldene Hochzeitsfeier ist in Gefahr!
  50. Durch diese hohle Gasse muss sie kommen
  51. Schieb doch unsere Kugel einfach nach vorn
  52. Doch nicht die! Du solltest die andere treffen!
  53. Halt dich zurück, mach nichts kaputt 
  54. das ist unfair - die dicke Kugel ist nur vorn, weil sie so groß ist
  55. Du willst doch nicht schon wieder messen?
  56. Messen? Das sieht doch ein Blinder ohne Zollstock...
  57. du musst zum Augenarzt!
  58. Ich brauch keinen Zollstock, ich hab Augen
  59. Warum immer ich, komm wirf du mal die Sau
  60. Die bleibt da aber nicht lange liegen!
  61. Bravo, so wirf mal weiter!
  62. Ach, der kann doch nicht schiessen!
  63. Sowas müßte verboten werden 
  64. Ich würde mich schämen, wenn ich so einen Punkt mache!
  65. Freunde machst du dir nicht damit
  66. Das war doch nur Glück, ein 2.mal schaffst du das nicht!
  67. wo gibt's denn sowas, nu macht er sich schon wieder ne neue Regel!
  68. Tscha, lesen bildet eben!
  69. wir brauchen nur noch sexchs <-- aber bitte nicht hier!
  70. Alle wollen nur bei der Sau kuscheln
  71. Wie soll man bei dem Gemarmel an die Sau kommen
  72. Komm, mach mal ein Foto von diesem Punkt
  73. Was für ein Wurf - Pressse! Bitte ein Foto!
  74.  Danke das reicht, ihr wart starke Gegner!
  75. Naja, wir waren nur noch nicht warm gespielt.
  76.  Ihr konntet doch nur mit unserer Hilfe gewinnen.
  77. Der Tag fing so schön an
  78. Wieso sind wir schon fertig?
  79. Ist doch nur ein Spiel!
  80. Naja, man muss auch gönnen können.
  81. Es hat Spass gemacht - euch doch auch, oder?
  82.  Hätte, wenn und aber, alles nur blödes Gelaber!
  83.  Wir haben keine Chance, aber die sollten wir nutzen!
  84.  Blöde Sprüche sind das Salz in diesem Spiel!
  85.  Mit viel Reden kann man auch Punkte machen!
  86.  Der Wurf könnte von mir sein, danke dafür.
  87.  Vorsicht - meine Kugel hat Corona, lass sie bitte liegen.
  88.  Und jetzt geht's ab - in die Reimar'sche Wildnis.
  89.  Hetz mich nicht - ich muß erst die Kugel anwärmen
  90. Wollt ihr euch unterhalten, oder hier rumkugeln? 
  91. Jetzt fehlt mir die dritte Kugel!
  92.  Kennste den? Treffen sich 2 Bouler:Aua!


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Gesumse, sagt Ditschibouler