Direkt zum Hauptbereich

10 Jahre Boule im Dithmarsen Park

 Eine kleine Schar älterer Damen und Herren trafen sich einmal wöchentlich am ZOB in Albersdorf und bildeten dann Fahrgemeinschaften in die umliegenden Dörfer und Gemeinden, Bunsoh, Schafstedt, Nordhastedt, Meldorf und Heide - überall dort wo es eine Gelegenheit zum Boule gab. Initiator und Organisator war Martin Marcus Vollert, der irgendwann von seinen Reisen einen Faible für den Boulesport entdeckte und einige Gleichgesinnte begeistern konnte.  

Irgendwie war es etwas umständlich wöchentlich die Plätze und Gelegenheiten in den anderen Orten zu organisieren und zu nutzen. Dank seines persönlichen und direkten Drahtes konnte er die Betreiber und Inhaber des Dithmarsen Parkes davon überzeugen, dass eine Umfunktion des ungenutzten Kugelstossplatzes am Sportlatz und eine stete Belebung des Platzes dem Park zu Gute kommen würde.

Ansprache Martin Marcus Vollert 2013
Gesagt und getan, mit viel Einsatz der Spielgemeinschaft und auch der Mithilfe der Fa. Steffen Vollert wurde der Platz angelegt, ein Geräte- und Bürocontainer angeschafft und aufgebaut. 

Einweihung des Bouleplatzes 2013
Die Eröffnung und Einweihung fand dann am 25.5.2013 im Beisein des Bürgermeisters von Albersdorf und gleichzeitig SV-Ditmarsia-Vorsitzenden Heribert Heinecke und dem weiteren Betreiber des Dithmarsen Parkes Markus Boldt statt. Martin Marcus war in seinem Element und hielt eine begeisternde und mitreißende Rede. 

Dieser Schwung hat sich von da an bis heute, auch Dank des Einsatzes unseres Spartenleiters Winne Ramundt erhalten und als Erinnerung an Martin hatten die Dithmarsen Bouler 2017 beschlossen diesen Boule-Platz in "Martin-Marcus-Vollert-Platz" zu taufen.

Nun werden wir dieses 10-jährige Jubiläum am Donnerstag, den 25.05.2023 um 15 Uhr, im Beisein vieler geladener Gäste bei Kaffee und Kuchen und einer zünftigen Boule-Partie, bei hoffentlich besserem Wetter als damals, feiern. Die Bilderfolge seht ihr hier:
 So sieht es jetzt aus

Warten auf Gäste

erst mal schnacken


Kuchenbuffet

Frank Eckert+Hauke Friedrichs

So wird geboult

und geschnackt
Das war's

aufräumen

Kommentare